Bei der IndustrieWert GmbH steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Unsere Richtlinien für Rückerstattungen und Retouren sollen einen reibungslosen und transparenten Ablauf bei der Abwicklung von Rücksendungen und Erstattungen gewährleisten. Im Folgenden finden Sie die Details unserer Richtlinie, damit Sie verstehen, wie wir diese Anfragen handhaben.

Standard-Produkte

Berechtigung zur Rückgabe
  • Zeitrahmen: Sie können Standardprodukte innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgeben.
  • Bedingung: Die Produkte müssen in ihrem ursprünglichen Zustand, unbenutzt und mit allen Originalverpackungen und -unterlagen zurückgegeben werden.
Rückgabeprozess
  1. Kontaktieren Sie uns: Leiten Sie den Rückgabeprozess ein, indem Sie sich mit unserem Kundendienstteam unter infos@industriwert.de in Verbindung setzen. Geben Sie Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an.
  2. Genehmigung: Sobald Ihr Rückgabeantrag genehmigt ist, erhalten Sie eine RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) und detaillierte Anweisungen für die Rückgabe.
  3. Versand: Senden Sie das Produkt mit einer verfolgbaren Versandmethode an uns zurück. Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich, es sei denn, die Rücksendung ist auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen (z. B. falsch gelieferter Artikel, defektes Produkt).
  4. Inspektion: Nach Erhalt des zurückgesandten Produkts werden wir es überprüfen, um sicherzustellen, dass es die Kriterien für die Rückgabe erfüllt.
  5. Rückerstattung: Wenn die Rücksendung genehmigt wird, wird die Rückerstattung innerhalb von 10-14 Werktagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde.
Maßgeschneiderte Produkte

Da es sich bei den Versandbehältern um Sonderanfertigungen handelt, werden Rückerstattungen und Rücksendungen im Allgemeinen nicht akzeptiert. Wir verstehen jedoch, dass Probleme auftreten können, und wir sind bemüht, diese zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Problemlösung
  • Defekte und Beschädigungen: Wenn Ihr kundenspezifischer Container beschädigt oder mit Mängeln ankommt, kontaktieren Sie uns bitte sofort unter infos@industriwert.de. Fügen Sie detaillierte Informationen und Fotos des Problems bei.
  • Inspektion und Lösung: Unser Team überprüft das Problem und arbeitet mit Ihnen zusammen, um das Problem gemäß unserer Garantie- und Qualitätssicherungsrichtlinien zu reparieren, zu ersetzen oder anderweitig zu beheben.

Allgemeine Informationen

Nicht rückgabefähige Artikel
  • Gebrauchte Produkte: Produkte, die in irgendeiner Weise benutzt oder verändert wurden, können nicht zurückgegeben werden.
  • Sonderbestellungen: Speziell für Sie bestellte Artikel, die nicht zu unserem Standardsortiment gehören, können nicht zurückgegeben werden, es sei denn, sie sind defekt.
Kosten für die Rücksendung
  • Verantwortung des Kunden: Sofern die Rücksendung nicht auf unseren Fehler zurückzuführen ist, sind Sie für die Rücksendekosten verantwortlich.
  • Vorausbezahlte Etiketten: In einigen Fällen können wir ein vorausbezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Wenn diese Option verfügbar ist, wird sie während des Rückgabegenehmigungsprozesses mitgeteilt.
Gebühren für die Wiedereinlagerung
  • Standardprodukte: Für zurückgesandte Standardprodukte kann eine Wiedereinlagerungsgebühr erhoben werden, um die Kosten für Inspektion, Neuverpackung und Wiedereinlagerung zu decken.
  • Maßgeschneiderte Produkte: Für kundenspezifische Produkte fallen generell keine Rücknahmegebühren an, da sie nicht zurückgegeben werden können.

Tauschbörsen

Standard-Produkte
  • Umtauschrecht: Umtausch ist für Standardprodukte innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung möglich.
  • Verfahren: Befolgen Sie den gleichen Prozess wie bei Rücksendungen. Sobald wir das zurückgegebene Produkt erhalten und geprüft haben, werden wir den Umtausch bearbeiten.
Maßgeschneiderte Produkte
  • Politik: Der Umtausch von kundenspezifischen Produkten wird von Fall zu Fall entschieden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um Ihre speziellen Bedürfnisse zu besprechen.

wir schätzen Ihr Geschäft und sind bestrebt, Ihnen Produkte höchster Qualität und einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Bedarf an Industrieprodukten ausgewählt haben.